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Dies sind die am häufigsten verwendeten Medikamente gegen Schizophrenie

Dies sind die am häufigsten verwendeten Medikamente gegen Schizophrenie

Dezember 4, 2022

Schizophrenie ist eine der bekanntesten psychischen Störungen der Geschichte, und auch heute noch viel Aufmerksamkeit erhalten. Das Vorhandensein von Halluzinationen, Wahnvorstellungen und unorganisierten Verhaltensweisen, zusammen mit einer möglichen negativen Symptomatologie wie Alogie, hat im Laufe der Jahre ein tiefes Leid für die Betroffenen ausgelöst, die oft stigmatisiert und institutionalisiert wurden.

Erst mit dem Auftreten der ersten Psychopharmaka würden sie nicht in der Lage sein, ihre Symptome wirksam zu kontrollieren. Seitdem wurde eine Vielzahl von Substanzen untersucht und synthetisiert, deren Hauptziel darin besteht, die Symptome der Schizophrenie zu kontrollieren. Tatsächlich ist die pharmakologische Behandlung auch heute ein grundlegendes Element. In diesem Artikel werden wir eine kleine Überprüfung durchführen die am häufigsten verwendeten Medikamente gegen Schizophrenie sowie deren Nachteile und Einschränkungen.


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Antipsychotika: Grundoperation

Antipsychotika oder Neuroleptika sind eine Gruppe von Medikamenten, deren Hauptziel es ist die Behandlung psychotischer Symptome durch chemische Veränderungen im Gehirn . Sein Wirkmechanismus beruht auf der Regulation des Dopaminspiegels im Gehirn.

Der wichtigste ist der mesolimbische Weg, der bei Patienten mit Schizophrenie einen Überschuss an Dopamin aufweist, der das Experimentieren positiver Symptome wie Halluzinationen auslösen würde. An diesem Punkt zielen alle bestehenden Antipsychotika darauf ab, die Dopaminmenge in diesem Bereich zu reduzieren, um die psychotischen Symptome zu reduzieren. Speziell für die D2-Empfänger , die blockiert.


Die ersten entdeckten Antipsychotika funktionierten in diesem Sinne sehr gut und führten zu einem starken Rückgang der positiven psychotischen Symptome. Es gibt jedoch auch eine andere Route, die von großer Bedeutung ist: das Mesokortikal. Dieser Weg führt bei Patienten mit Schizophrenie zu einer Abnahme des Dopamins, wodurch sich das Subjekt manifestiert negative Symptome wie Gedankenarmut oder Armut und andere Änderungen wie Rückzug und Verlust von Fähigkeiten.

Obwohl die typischen Antipsychotika die Funktion haben, den Dopaminspiegel in der mesolimbischen Bahn zu reduzieren, ist die Tatsache, dass sie unspezifisch wirken, was dazu führt, dass diese Verringerung in anderen Nervenbahnen und sogar in anderen Körperbereichen auftritt. Das Mesokortikal wäre unter den betroffenen Pfaden.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die negativen Symptome durch ein Fehlen oder Defizit von Dopamin verursacht werden, Die Verwendung typischer Neuroleptika hat nicht nur keine Wirkung, sondern kann sogar schädlich sein und erhöhen Sie die negativen Symptome. Darüber hinaus werden auch andere normative Verhaltensweisen negativ beeinflusst, da sie in der Lage sind, sekundäre Symptome zu erzeugen, die sehr lästig sind und das tägliche Leben beeinträchtigen können. Aus diesem Grund zielte die Forschung auf die Generierung von Alternativen und schließlich auf die Entwicklung der sogenannten atypischen Neuroleptika.


Diese wirken bekanntermaßen auch als Dopamin-D2-Rezeptor-Agonisten, wie die typischen auch auf das Serotonin-Niveau des Gehirns einwirken . In Anbetracht dessen, dass Serotonin eine hemmende Wirkung auf die Dopaminsekretion hat und dass im Cortex viel mehr serotonerge Rezeptoren vorhanden sind als bei Dopaminergen, führt die Verringerung des Serotonins dazu, dass das Dopamin im Cortex abfällt, obwohl der Wirkstoff die Hemmung verringert Ein Inhibitor erzeugt letztendlich die zu erhaltenden Level. Auf diese Weise wird der Dopaminspiegel im mesolimbischen Weg reduziert, nicht jedoch im mesokortikalen Weg, während sekundäre Symptome von anderen Wegen ebenfalls verringert werden.

Die am häufigsten verwendeten Psychopharmaka gegen Schizophrenie

Obwohl die typischen Antipsychotika in der Vergangenheit häufiger verwendet wurden, ist die Wahrheit, dass derzeit aufgrund der geringeren Anzahl von sekundären Symptomen und ihrer stärkeren Wirkung auf die negative Symptomatologie In der klinischen Praxis ist es am häufigsten, typische Antipsychotika zu finden . Trotzdem werden die typischen weiterhin mit einer bestimmten Häufigkeit verwendet. Unten sehen Sie einige der am häufigsten verwendeten Medikamente gegen Schizophrenie, sowohl atypisch als auch typisch.

Die am häufigsten verwendeten: atypische Antipsychotika

Obwohl auf der Ebene der Kontrolle die positive Symptomatologie ein Niveau aufweist, das mit dem typischen vergleichbar ist, haben atypische Antipsychotika eine Reihe von Vorteilen. Dazu gehören das Vorhandensein einer bestimmten Wirkung auf die negativen Symptome und das geringere Risiko und die Häufigkeit unerwünschter sekundärer Symptome.Trotzdem können sie sexuelle Effekte, Arrhythmien, extrapyramidale Effekte erzeugen, die mit Bewegung in Verbindung stehen, wie Akinesien oder tardive Dyskinesien, Hyperglykämie, Änderungen der Ernährung und des Gewichts sowie andere Probleme.

Die am meisten kommerzialisierten Medikamente gegen Schizophrenie in Spanien Sie sind die folgenden, obwohl es noch viel mehr gibt:

Clozapin

Eines der bekanntesten atypischen Neuroleptika. Clozapin hat auch bei Personen, die nicht auf andere Neuroleptika ansprechen, eine gute Wirkung. Auch bei Personen, die mit anderen Medikamenten unter extrapyramidalen Symptomen leiden, aufgrund der dopaminergen Veränderung des nigrostriatalen Signalwegs (in der Tat wird dies als Neuroleptikum mit weniger extrapyramidalen Effekten betrachtet).

Abgesehen von etwa Dopamin und Serotonin wirkt auf der Ebene von Adrenalin, Histamin und Acetylcholin . Es erzeugt jedoch auch Stoffwechselveränderungen, Übergewicht und es besteht auch das Risiko einer Agranulozytose, bei der seine Verwendung eingeschränkter ist als der Rest der atypischen und eher als zweite Option verwendet wird.

Risperidon

Neben der Schizophrenie Risperidon wird auch zur Behandlung von aggressivem Verhalten eingesetzt bei Kindern mit schwerwiegenden Verhaltensstörungen. Auch bei bipolarer Störung und bei Autismus.

Olanzapin

Olanzapain ist eines der bekanntesten Medikamente gegen Schizophrenie und wird insbesondere zur Bekämpfung von positiven und negativen psychotischen Symptomen eingesetzt. Wie einige der oben genannten wurde es auch zur Behandlung von bipolaren Störungen und in einigen Fällen für Borderline-Persönlichkeitsstörungen eingesetzt. Es ist eines der wirksamsten Antipsychotika, ähnlich wie Clozapin, aber mit einer größeren serotonergen Affinität (die sich stärker auf negative Symptome auswirkt).

Wie beim Rest Zu den sekundären Symptomen zählen Veränderungen des Appetits und des Gewichts sowie sexuelle Probleme (niedrige Libido und mögliche Galaktorrhoe und Gynäkomastie), Tachykardie und Hypotonie unter vielen anderen.

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Aripiprazol

Diese Art von atypischem Antipsychotikum wurde bei Schizophrenie verwendet, aber auch bei anderen Erkrankungen, bei denen starke Erregung auftritt, wie in einigen Fällen Autismus und schwere depressive Störungen. Es ist ein relativ neues Medikament, das 2002 synthetisiert wurde . Es zeichnet sich dadurch aus, dass es ein partieller Agonist der D2-Rezeptoren ist (der nur in Abhängigkeit von den Dopaminspiegeln des fraglichen Signalwegs wirkt). Es ist wirksam bei der Behandlung von positiven, negativen und affektiven Symptomen. Es erzeugt keine sexuellen Probleme.

Die häufigsten typischen Neuroleptika

Obwohl sie derzeit viel weniger verwendet werden als atypische, weil sie Sie generieren in der Regel immer stärkere Nebenwirkungen Es ist üblich festzustellen, dass einige klassische Neuroleptika weiterhin in arzneimittelresistenten Fällen angewendet werden, in denen atypische Medikamente nicht wirken oder unter bestimmten Bedingungen. In diesem Sinne, obwohl es viele mehr gibt, sind zwei als die bekanntesten und häufigsten bekannt.

Haloperidol

Das bekannteste Antipsychotikum, das bis zur Geburt atypischer Neuroleptika am häufigsten eingesetzt wurde, wird in der Tat weiterhin zur Behandlung von Schizophrenie eingesetzt. Die injizierte Anwendung ist häufig zur Behandlung akuter Krisen und zur Stabilisierung des Patienten , auch wenn Sie später zu einer anderen Art von Medikamenten wechseln.

Neben der Schizophrenie wird es auch bei anderen psychotischen Störungen (die bei der Behandlung von positiven Symptomen sehr wirksam sind) oder bei anderen Störungen, die eine psychomotorische Erregung hervorrufen, angewendet: Störungen durch Tics und Tourette-Syndrom, manische Episoden oder Deliriumtremens. Gelegentlich wurde es als Analgetikum und Antiemetikum verwendet.

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Chlorpromazin

Ein weiteres der häufigsten und bekannten Antipsychotika, ist tatsächlich das erste Antipsychotikum, das gefunden wurde . Wirkungen und Hinweise ähnlich Haloperidol. Gelegentlich wurde es auch zur Behandlung von Tetanus und Porphyrie oder als letzte Option bei OCD eingesetzt.

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Antiparkinsonianer

Aufgrund der Wahrscheinlichkeit extrapyramidaler Effekte, die für Neuroleptika typisch sind (insbesondere die typischen), Antiparkinson-Medikamente werden häufig zu Antipsychotika hinzugefügt . In diesem Sinne ist die Verwendung von Elementen wie Levodopa häufig.

Reflexion über seine Nachteile und Einschränkungen

Die pharmakologische Behandlung der Schizophrenie ist unerlässlich und muss während des gesamten Lebenszyklus kontinuierlich durchgeführt werden, um das Auftreten von Ausbrüchen zu verhindern. Es ist jedoch relativ häufig, Fälle zu finden, bei denen Patienten einen Ausbruch erlitten haben, nachdem sie sich entschieden haben, das Gespräch zu beenden.

Die Wahrheit ist das Der Konsum von psychoaktiven Medikamenten birgt eine Reihe von Nachteilen und Einschränkungen . Erstens führt der fortgesetzte Konsum einer bestimmten Substanz dazu, dass der Körper letztendlich ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber sich nimmt, wodurch die Auswirkungen nachlassen können.Dies ist einer der Gründe, warum es nicht ungewöhnlich ist für Dosierungsänderungen oder direkt von Medikamenten (unter Verwendung anderer Wirkstoffe).

Eine weitere wichtige Einschränkung von Neuroleptika besteht darin, dass sie zwar positive Auswirkungen auf positive Symptome haben (Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Agitiertheit und unorganisiertes Verhalten und Sprechen), die Wirksamkeit bei negativen Symptomen (Sprach- und Denkarmut) jedoch immer noch zu wünschen übrig lässt. In der Tat haben typische Antipsychotika oder Auswirkungen auf die letzteren und sie können sogar noch schlimmer werden. Glücklicherweise wirken sich atypische Symptome auf diese Symptomatologie aus, obwohl sie noch einen großen Spielraum für Verbesserungen haben.

Darüber hinaus wird der große Nachteil hervorgehoben, den mögliche sekundäre Symptome hervorrufen können. Der häufigste (nicht umsonst ein anderer Name der ersten Antipsychotika war der der wichtigsten Beruhigungsmittel) ist übermäßige Schläfrigkeit und Sedierung, die die Kreativität und die kognitiven Fähigkeiten des Patienten einschränken kann. Dies kann sich beispielsweise auf ihre Leistung am Arbeitsplatz oder bei Wissenschaftlern auswirken . Veränderungen können auch auf motorischer Ebene auftreten, von denen einige die extrapyramidalen Wege beeinflussen (obwohl dies bei den typischen häufiger ist), und sie wirken sich in einigen Fällen auch auf den sexuellen Bereich aus. Außerdem werden Gewichtszunahme, Hypercholesterinämie und Hyperglykämie bevorzugt.

Sie können ein Risikofaktor für einige Krankheiten sein und könnten ein Risiko für Patienten mit einigen Stoffwechselproblemen wie Diabetes sein (die Verwendung ist bei Diabetikern kontraindiziert, bei Leber- und Herzproblemen). Sie werden auch während der Schwangerschaft und Stillzeit oder bei Patienten mit Demenz nicht empfohlen.

Eine Einschränkung des Konsums von Psychopharmaka ist schließlich die Tatsache, dass in akuten Phasen oder Personen, die ihre Diagnose nicht akzeptieren, ein hoher Widerstand oder sogar Vergesslichkeit beim Konsum besteht. Zum Glück in diesem Sinne Einige Medikamente haben Depotpräsentationen, die intramuskulär injiziert werden und sie werden im Laufe der Zeit nach und nach in den Blutkreislauf freigesetzt.

Obwohl der Einsatz von Antipsychotika wesentlich ist, um Ausbrüche zu verhindern und die Symptome unter Kontrolle zu halten, müssen wir bedenken, dass sie ihre Grenzen haben und einige Probleme verursachen können. Dies sollte zu weiteren Forschungen führen, um neue Medikamente zu finden und zu synthetisieren, die eine viel spezifischere Wirkung ermöglichen und weniger Nebenwirkungen verursachen, sowie die Art und Weise der Medikation und die jeweils verwendeten Dosen mit großer Genauigkeit zu bestimmen und zu messen für solche, um das größtmögliche Wohl des Patienten zu erzeugen.


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